Donnerstag, 12. März 2015

[Tag] Liebster Award #5 (!!)

Hallöchen!! Ich melde mich mal wieder mit dem Liebster Award (der nebenbei bemerkt bereits mein 5. ist :O). Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele tolle Menschen gibt, die an mich denken! Dieses Mal wurde ich von Colette nominiert...vielen lieben Dank dafür!! 






Die Regeln:

1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4) Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

Meine Antworten:


1.Wo ist dein liebster Leseort?

Da gibt es mehrer. Im Winter: Sofa, Bett, Hängesessel. Im Sommer: Auf einer Decke im Garten.

2.Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Also schon sehr freue ich mich auf den Tag, wenn Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb bei mir einzieht :) 

3.Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?

Das ich selber gelesen habe? Vorgelesen habe ich ja viele bekommen, aber das erste was ich wirklich selber gelesen habe (und an das ich mich noch erinnern kann) ist Milla & Sugar!

4.Welche Buchprotagonistin wünscht du dir als beste Freundin?

Ganz eindeutig Clary aus Die Chroniken der Unterwelt. Aber natürlich gibt es noch viele andere gegen die ich auch nichts einzuwenden hätte...

5.Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am Längsten darauf, gelesen  zu werden?

Das wäre dann wohl Grimpow. Das Buch hat mir meine Cousine mal geborgt, allerdings kann mich der Inhalt so gar nicht überzeugen.

6.Liest du mehr auf Englisch oder auf Deutsch?

Auf deutsch, englisch lese ich nur 3-4mal im Jahr.

7.Was ist dein Lieblingsbuch?

Das ist einfach: Ich habe keins :) Aber da es heißt Lieblingsbuch und nicht Lieblingsreihe kann ich mich dazu überwinden, Das Schicksal ist ein mieser Verräter hier zu nennen. <3

8.Auf welches Buch freust du dich am meisten 2015?

Um ehrlich zu sein sind die, auf die ich mich am meisten gefreut habe, bereits erschienen, aber auf den 4.Teil von Selection freue ich mich schon sehr.

9.Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Das wäre Django. Er war...ganz ok.

10.Mit welchem Autor möchtest du gerne mal einen Tag verbringen?

Kiera Cass wäre toll :) Davor muss ich aber noch ganz fleißig engslisch lernen.

11.Wie bist du zum Bloggen gekommen?


Mir war langweilig und ich habe das Internet nach interessanten Büchern durchforstet und auf was bin ich da gestoßen? Auf einen Bücherblog! Mein erster Gedanke: Das muss ich auch machen!!!


Ich tagge dieses Mal wieder niemanden, da ich den Tag einfach schon sehr oft gemacht habe und mir langsam die Leute ausgehen, die ich nominieren kann...aber solltet ihr einer der wenigen sein, die den Tag noch nicht gemacht haben oder einfach Lust haben ihn noch einmal zu machen, seid ihr herzlich dazu eingeladen! Sucht euch dafür einfach aus den Fragen, die ich bis jetzt schon gestellt habe, eure 11 Liebsten heraus und hinterlasst mir dann den Link in den Kommentaren (#1#2#3)!




6 Kommentare:

  1. Hey!
    Mit Kiera Cass würde ich auch gerne einen Tag verbringen...das wäre total toll:)!<3 Und auf den vierten Teil von Selection freue ich mich auch;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ambria,
    danke, dass du mitgemacht hast =)
    Liebe Grüße aus Salzburg!
    Colette.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ambria,
    ich habe dich übrigens auch nochmal für zwei tags nominiert: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/03/der-wandernde-wandertag.html und http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/03/tag-wurdest-du-eher.html
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Wie lieb von dir! Den Wandertag werde ich auf jeden Fall bald in Angriff nehmen, nur den Würdest du lieber habe ich leider schon gemacht, tut mir leid :/ <3
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen