Sonntag, 30. November 2014

[Buchempfehlung] Der Joker von Markus Zusak

Ich habe dieses Buch vor ungefähr einem halben Jahr gelesen und war unglaublich begeistert! Leider hatte ich da meinen kleinen Blog noch nicht und konnte diese tolle Erfahrung nicht teilen. Aber dafür mache ich das jetzt. (Zwar in der Form einer Buchempfehlung, weil ich mich einfach nicht mehr gut genug erinnern kann...aber immerhin) :)
In dem Buch geht es um einen ziemlich normalen, unscheinbaren 19-jährigen Jungen. Er wird aber plötzlich von einem Unbekannten zu verschiedenen Adressen geschickt, wo er jedes Mal einem Menschen helfen muss...und plötzlich wird er eine Art Held. Für ihn etwas total Ungewöhnliches, da er davor nie irgendetwas Außergewöhnliches geleistet hat.
Die Handlung des Buches war eigentlich nichts wirklich "Besonderes". Das Buch war zwar spannend und so, aber das war nicht das Auschlaggebende dafür, dass ich jetzt extra nochmal eine Buchempfehlung schreibe, wo ich mich doch gar nicht mehr so gut an das Buch erinnern kann. Der Grund ist einfach, dass ich die erste halbe Seite gelesen habe und mein erster Gedanke: "Oh. Mein. Gott! Der Typ kann echt gut schreiben!!" Das Buch ist mit einem gewissen Humor und gleichzeitig mit einer bestimmten Ernsthaftigkeit geschrieben...einfach unglaublich! Für Leute die mehr auf die Handlung wert legen ,als auf  den Schreibstil und die Botschaft, die jedes gute Buch vermitteln sollte, ist Der Joker vielleicht nicht das Richtige. Aber für alle, die (wie ich) eher auf eben den Schreibstil und so wert legen: Ihr MÜSST dieses Buch unbedingt lesen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen